- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zug zum Flug oder mit der Bahn in`s Fluggebiet !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zug zum Flug oder mit der Bahn in`s Fluggebiet !?

    Hallo zusammen,

    aus Überzeugung habe ich zu Jahresbeginn einen neuen Arbeitsplatz im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel im Raum Augsburg angenommen.
    Da mich auch in der Freizeit neben den immer weiter steigenden Kosten das hohe Verkehrsaufkommen und die zum Teil recht agressiv fahrenden Verkehrsteilnehmer echt stressen , möchte ich nun verstärkt auch hier auf die Bahn setzen.

    Gerade wir in Bayern haben ja das sog. Bayern-Ticket (für eine Person zu 21 Euronen) und das ist für eine Tagestour schon recht attraktiv !

    An diesem WE habe ich das zum ersten Mal ausprobiert und war echt überrascht wie gut das geklappt hat. Wichtig wäre mir, das die Strecke trotz notwendigem Umsteigen ohne große Wartezeiten zu bewältigen ist und vor Ort der Weg vom Bahnhof in`s Fluggebiet keine stundenlange Wanderung wird.

    Fluggebiet: Mittagberg in Immenstadt (Allgäu)
    Regionalexpress und ALEX (AllgäuExpress) ab Augsburg über Buchloe und Kempten
    Fahrzeit ab Augsburg ca. 2 1/4 Stunden
    Gehzeit vom Bahnhof Immenstadt zur Talstation Mittagberg ca. 10 Minuten
    Da der Landeplatz ausserhalb Immenstadt liegt, muss man dort sowieso irgendwie wieder zurück zur Talstation im Ort.
    Meistens gibt es aber Mitfahrgelegenheiten bei Fliegerkameraden oder auch mal ein freundlicher Einheimischer; falls nicht dann dauert der Fussweg zur Talstation oder auch zum Bahnhof so gemütliche 30 Minuten.

    Wer hat noch Erfahrung mit "Zug zum Flug" und kann ein konkrete Tipps geben ?
    Wenn ein paar zusammenkommen werde ich die dann auf meine Homepage stellen.

    Als denn...
    schöne und vor allem unfallfreie Flüge

    PetAir

    #2
    AW: Zug zum Flug oder mit der Bahn in`s Fluggebiet !?

    Hi, vielleicht lässt sich ja dieser thread, den ich vor einiger zeit erstellt hab und in dem es schon einige nette beschreibungen gibt, ja mit deinen Erfahrungen ergänzen und am leben erhalten...
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Zug zum Flug oder mit der Bahn in`s Fluggebiet !?

      Bhf Oberstdorf > Nebelhornbahn 10-15 Gehminuten

      Kommentar


        #4
        AW: Zug zum Flug oder mit der Bahn in`s Fluggebiet !?

        Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
        Bhf Oberstdorf > Nebelhornbahn 10-15 Gehminuten
        Da gibt's sogar noch ne Busverbindung. Allerdings kriecht der Bus im Schrittempo durch die Fußgängerbereiche und ist nur unwesentlich schneller als zu Fuß.

        Kommentar


          #5
          AW: Zug zum Flug oder mit der Bahn in`s Fluggebiet !?

          Hallo,
          Zitat von Forix
          Garmisch/Wank:
          Kurzer Fussmarsch vom Bahnhof
          zu den Bahnen Alpspitz und Kreuzeck gings für Ungernläufer auch mit der Zugspitzbahn direkt ab Bahnhof.
          Ist halt nicht im Bayernticket enthalten...

          Gruß Kai
          Gleitschirmfliegen macht glücklich
          www.mein-traumflug.com

          Kommentar

          Lädt...
          X